Aktuelles - Details

03.05.2017 10:41

Zukunftstag

... beim Verein Tierschutz im Landkreis Wolfenbüttel.

Auch in diesem Jahr hat der Tierschutzverein um Landkreis Wolfenbüttel wieder einen Zukunftstag für Schüler gestartet.

Pünktlich um 8.00 Uhr morgens trafen die Schüler aus dem Landkreis Wolfenbüttel auf dem Tierschutzhof in Salzgitter Immendorf  ein.  Zuerst wurde ihnen das Gebäude gezeigt. Dann bekamen sie Informationen über die Geschichte  und die Aktivitäten unseres Vereins. Es wurden ihnen die wichtigen Arbeiten, die auf unserem Hof anfallen erklärt. 25 Jahre und es soll noch lange so weiter gehen.  Die Schüler im Alter von 10 bis 13 Jahren waren sehr interessiert. Sie haben alle selbst Haustiere zu Hause , hatten viele Fragen an den Verein, auch woher die Tiere kommen.  Nun ging es an die Arbeit zuerst im Katzenzimmer. Es wurden die Katzentoiletten gereinigt. Anschließend wurde im Katzenzimmer mit den Tieren gespielt und die Streicheleinheiten genossen nicht nur die Schüler. Besondere Freude gab es, denn der Tierschutzhof hat zur Zeit Katzenbabys. Danach ging es weiter bei herrlichem Sonnenschein mit 5 Hunden auf dem Hof spielen. Es war für  die Schüler und für die Hunde ein schöner Tag.

Gegen 11.00 Uhr wurde kräftig gefrühstückt und alle hatten nach getaner Arbeit guten Appetit.       

Die Schüler hatten viele Fragen zum Tierschutz und fanden unsere ausschließlich  ehrenamtliche Arbeit toll.  Sie machte Fotos ohne ende und schrieben sich viel auf.  Der Verein gab ihnen Informationsmaterial mit.  Der Zukunftstag war für alle Schüler, Mitarbeiter und Tiere ein schöner Tag.

Verfasser Susanne Kocks (Schriftführerin)