Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wir suchen ein Zuhause

Lieber Besucher,
bitte verhelfen Sie unseren Schützlingen zu einem neuen Heim, in dem sie sich wohlfühlen können.

Kleine Katzenkinder

Und wieder haben wir kleine Katzenkinder vor dem sicheren Tod gerettet. Sie wurden ohne Mutter bei uns abgegeben. Es ist das alte und leider immer wieder neue Thema: Kastration. Liebe Tierfreunde, bitte lasst Eure Freigänger kastrieren. Das jährliche Elend nimmt kein Ende und die Aussage „ die Natur nimmt ihren Lauf“ ist einfach verantwortungslos. 

Die Kitten können in etwa 5 Wochen besucht werden.


Von acht liebenswerten Gästen bekommen ...

vier schon ein freundliches Zuhause. Vier von ihnen warten noch auf ihren zukünftigen Dosenöffner und können ab 10.06. adoptiert werden.

Das Fell getupft, gestreift,dreifarbig oder schwarz-weiß, sie sind alle liebenswert.

Sie sind 9 -12 Monate alt und kastriert.

Die jungen Damen und Herren sind absolute Schmusekatzen, strolchen liebevoll um die Beine und fordern ihr Recht. Hungrig sind sie ausserhalb ihrer Ruhepausen fast immer und bezaubern durch ihre freundliche Art.


Milli

kam am 25.05. aus SZ-Osterlinde zu uns. Schwarz-weisses Fell, ca. 1 Jahr alt, nicht kastriert und ohne Chip. Sie ist sehr menschenbezogen und wartet auf ihren Dosenöffner. Wer vermisst Milli? Sie kann auf dem Tierschutzhof abgeholt werden. 


Der grosse Hundejunge „Blacky“ sucht sein Zuhause

Blacky, geb.im Mai 2021, ist ein schwarzer Mischlingshund von ca. 20kg, gross, schlank und sportlich.

Er kam Anfang 2022 von Rumänien nach Deutschland. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Da er allem Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist, sind für ihn nur hundeerfahrene Menschen geeignet, welche ihm über seine Unsicherheit hinweghelfen können.

Kennt Blacky die Person am anderen Ende der Leine, ist er super leinenführig, reagiert sofort auf seinen Namen mit Augenkontakt und Berührung mit der Schnauze, und sogar am Fahrrad läuft er gerne und mit viel Freude. Stress bereiten ihm Begegnungen mit Hunden.

Blacky fährt gerne und problemlos im Auto mit.
Er kann mehrere Stunden alleine zu Hause bleiben, ohne zu protestieren.

Blacky ist ein liebenswerter Hund mit viel Potential zu einem tollen Familienhund in einer Familie, welche weiterhin mit Ihm an seinen Ängsten arbeitet und Ihn auch körperlich auslastet. Er benötigt auch seine Streicheleinheiten, welche er gerne einfordert.  Kleine Kinder sollten nicht im Haus leben.

Ein grosses Grundstück wäre wünschenswert, da der sportliche Hund dort seinen Bewegungsdrang austoben kann.

Wir haben bereits ein Zuhause gefunden

Viele Tiere, die bei uns Unterschlupf gefunden haben, haben in den vergangenen Jahren ein neues, schönes Zuhause gefunden. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.